Tel.: 02592/979637

Fax: 02592/979638

Mail: info@davidpower.de

David Motorentechnik Selm Titelbild Motor

Porsche

Reparatur von Porsche 996 und 997 Blöcken

Wir bieten mittlerweile Upgrades für etliche wassergekühlte Motorblöcke an. Aus der Porsche Reihe z.B. die Boxter, Cayman, 911er 3,4L + 3,6L + 3,8L , DFI 3,6L +3,8L , 944 2,5L +3L, 928 5L; Cayenne Turbo 4,5L, auch für Blöcke anderer Hersteller wie z.B Volvo 5 Zyl. Turbo, Honda B18 +B20 , Nissan GTR und einige mehr.


Das Upgrade der Blöcke lohnt sich sogar bei neuen Blöcken, da diese damit deutlich verschleißfester und weniger rissanfällig werden als das Orginal. Einige unserer Kunden liefern uns daher gleich neue Blöcke an. Für Leistungssteigerungen oder Hubraumerweiterungen ist ein Buchsen-Upgrade für Mortoren bei denen die Kolben direkt im Aluminium laufen sogar unerlässlich.

Nach dem Einsatz von massiven GGG Büchsen laufen die Motoren hörbar leiser da GGG die Geräuschbildung stärker dämpft als Aluminium.
Wir haben 2 unterschiedliche GGG Sorten im Einsatz:
Eine für günstigeres Laufverhalten mit mehr Grafit und eine mit höherer Festigkeit für extremen Motorsporteinsatz.
Als Beispiel kann ein Motor eines Nissan GTR gelten der mit unseren Buchsen versehen für 1400 PS ausgelegt wurde. Dies ist mit dem Motorblock in seiner orginalen Form nicht mehr machbar.


Wir versehen zur Zeit etwa 140 Motoren pro Jahr mit einem Buchsen-Upgrade, zum Teil im Rahmen einer Reparatur und zum Teil einfach aufgrund der guten Erfahrungen für eine bessere Zukunft des Motors. Und wir sind stolz darauf das die Reklamationsquote dieser Upgrades seit Jahren bei exakt 0 liegt. In Worten: Null.

Wäre das Orginal gleichgut läsen Sie vermutlich diesen Text nicht.


Falls Sie also von unserer Qualität profitieren möchten wenden Sie sich einfach an uns.

Preise für die Instandsetzung bzw. Umbau OHNE MwSt d.h alle Preise +19% MwST

  • 996 3,4L mit dünnwandigen Büchsen: 1260,-
  • 996 3,6L mit dünnwandigen Büchsen: 1370,-
  • 997 3,8L nur mit massiven Büchsen: 2000,-
  • 996 3,6L Umbau auf Bohrung 99mm für 3,8L 2140,-

Lieferzeit bei obigen Arbeiten ca. 10 Werktage unter der Vorraussetzung das 6 geeignete Kolben mitgeliefert werden. Wir können auch Blöcke mit gerissenen Zylindern mittels massiven Büchsen instandsetzen sofern der Riss nicht durch die Trennebene Wasser/Öl läuft. 997 3,8L Umbau auf 4,2 L mit neuen Kolben + Kopfdichtungen passend für Bohrung 104mm : 5820,- Lieferzeit ca. 6 Arbeitswochen


Achtung: bei allen Hubraumerweiterungen ist eine Neuabstimmung der Motorsteuerung durch einen kompetenten Fachbetrieb erforderlich.


Wir liefern nur die Hardware.