Tel.: 02592/979637

Fax: 02592/979638

Mail: info@davidpower.de

David Motorentechnik Selm Titelbild Motor

Porsche

Reparatur von Porsche 996 und 997 Blöcken

Wir bieten mittlerweile Dank eigener Fertigungsmöglichkeiten alternativ den Umbau auf massive GGG Buchsen an. Der Preis hierfür beläuft sich auf 2050,- Euro + MwSt.

Für den 3,8L Motor ist dies die einzige Option da dieser zu rissanfällig für dünnwandige Buchsen ist .
Darüber hinaus bieten die GGG Buchsen die Möglichkeit Übermasse zu verwenden was bei dünnwandigen Buchsen nicht machbar ist.
Es besteht sogar die Möglichkeit aus 3,8L mit einer 99er Bohrung einen 4Liter-Motor mit einer 102er Bohrung zu machen. Allerdings erfordert dies eine Sonderanfertigung der Kopfdichtungen.

Preise für die Instandsetzung bzw. Umbau OHNE MwSt d.h alle Preise +19% MwST

  • 996 3,4L mit dünnwandigen Büchsen: 1260,-
  • 996 3,6L mit dünnwandigen Büchsen: 1370,-
  • 997 3,8L nur mit massiven Büchsen: 2000,-
  • 996 3,6L Umbau auf Bohrung 99mm für 3,8L 2140,-

Lieferzeit bei obigen Arbeiten ca. 10 Werktage unter der Vorraussetzung das 6 geeignete Kolben mitgeliefert werden. Wir können auch Blöcke mit gerissenen Zylindern mittels massiven Büchsen instandsetzen sofern der Riss nicht durch die Trennebene Wasser/Öl läuft. 997 3,8L Umbau auf 4,2 L mit neuen Kolben + Kopfdichtungen passend für Bohrung 104mm : 5820,- Lieferzeit ca. 6 Arbeitswochen


Achtung: bei allen Hubraumerweiterungen ist eine Neuabstimmung der Motorsteuerung durch einen kompetenten Fachbetrieb erforderlich.


Wir liefern nur die Hardware.